Wäsche als Marketingfaktor

Schon vor langem haben heute erfolgreiche Hotelbetriebe auf der Suche nach dem Besonderen für ihren Betrieb die Wäsche entdeckt. Welche Bedeutung hat die Wäsche für das Marketing eines Hotels? Mit den Materialien werden Ihre SchülerInnen sich wichtige Grundkenntnisse erarbeiten können, werden darauf vorbereitet, sensibel und ordentlich zu sein, Ideen vorzuschlagen, weil ihnen die Bedeutung des Bereichs Wäsche für das Marketing eines Hauses bewusst geworden ist.

Lernziele 

Die SchülerInnen 

  • verstehen es, einen emotionalen Zugang zum Thema Wäsche beim Hotelgast hervorzurufen.
  • erkennen, welche Qualitätsmerkmale der Wäsche und der Wäschereinigung in der Werbung zugeschrieben werden.
  • wissen, wie sich Werbemethoden im Lauf der Zeit verändert haben.
  • können unterschiedliche Marketingmaterialien verfassen.
  • können den Stellenwert Wäsche als Erfolgsfaktor gegenüber Hotelgästen darstellen. Arbeitsmaterialien

In den LehrerInformationen finden Sie weiterführende fachliche Informationen sowie methodische und didaktische Anregungen.