Kampf den Keimen!

Es liegt in deinen Händen…

Erkältungen gehören zum Herbst und Winter wie kurze Tage, lange Nächte und kalte Temperaturen. An den kurzen Tagen und langen Nächten können wir nichts ändern – gegen Erkältungen gibt’s allerdings ein einfaches, sehr wirksames Mittel: richtiges Händewaschen. Denn rund 80% aller Infektionskrankheiten werden über unsere Hände übertragen. Durch direkten Kontakt mit unseren Schleimhäuten, sei es bei der Intimpflege oder z.B. auch beim Reiben der Augen, liefern wir den rund 150 verschiedenen Bakterienarten, die auf unseren Händen leben, die Möglichkeit, sich in uns breit zu machen und unser Immunsystem anzugreifen. Mit richtigem Händewaschen können wir 99% der Keime auf unseren Händen abtöten.

Bist du ein Profi in Sachen Händewaschen? Kannst du böse Keime frühzeitig beseitigen?

Check dein Wissen in Sachen Keimvernichtung und mach dich fit für die anstehende kalte Jahreszeit.

Bei Verwendung am iPad:
„Desktopwebseite anfordern“
deaktivieren